Wir über uns

Monika Reichel

„Eine erfolgreiche Entwicklung 
geht immer von vorhandenen Möglichkeiten aus."

Seit 1988 bin ich als Diplom-Psychologin mit den Schwerpunkten der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie tätig und unterstütze Unternehmen, Organisationen wie auch Einzelpersonen in der Entfaltung und Entwicklung Ihrer Potenziale.

Dabei verbinde ich erprobte Methoden der Personalpsychologie mit langjährigem Erfahrungswissen, das ich sowohl als Mitarbeiterin wie auch als Führungskraft in den Bereichen Personal und Vertrieb in Wirtschaftsunternehmen erworben habe. Wichtig ist es für mich, methodisch nachvollziehbare und strukturierte Wege zu beschreiten. Gerade in größeren Veränderungsprozessen ist die Balance aus haltgebender Struktur und Bekanntem einerseits und der Offenheit für neue Möglichkeiten andererseits jenes Vorgehen, das eine nachhaltige Weiterentwicklung ermöglicht.

„Nichts ist so verlässlich wie Veränderung. Und es hängt von uns ab, wie wir diese gestalten und ausfüllen."

Vor über zwanzig Jahren begann ich als Monika Stache meine Tätigkeit als Beraterin in Fragen der Personalauswahl und Personalentwicklung. Seitdem sind noch die Bereiche der Organisationsentwicklung und des Coachings hinzugekommen.

Im Laufe der Zeit haben weitere Fachkollegen neue Themen und Akzente in das Team eingebracht und stehen mir seitdem als verlässliche Kooperationspartner zur Verfügung. Und schließlich habe ich den Namen meines Mannes Joachim Reichel angenommen, der ebenfalls Teammitglied ist.

Nicht immer sind Veränderungen planbar, und nicht immer erschließt sich uns sofort das Positive in den beruflichen Veränderungsprozessen. Daher ist es unser Anliegen, in den persönlichen wie auch organisationsbezogenen Veränderungsprozessen stets nach den Möglichkeiten der Gestaltung zu suchen und diese mit Ideen, Wissen, Potenzialdenken und Entscheidungen kreativ zu nutzen.

Kooperationspartner und Experten

Stache Consulting vereint mittlerweile ein Team von unterschiedlichen Kooperationspartnern und Experten, die jeweils auch unterschiedliche Kompetenzschwerpunkte ausfüllen:

Patrick Reichel, M.Sc.
  • Digitalisierung & Kreativität
  • Kommunikation/-Verhandlungstraining
  • Moderation
  • KI im Arbeitskontext
Monika Proebst, M.A.

  • Teamtraining international & virtuell
  • Leadership Development
  • Coaching von Teams & Führungskräften
Dipl.-Verw. 
Anja Prokoptschuk
  • Gruppenmoderation
  • Konfliktberatung & Mediation
  • Coaching
Share by: